Offene Stellen im Kinderhut

Offene Stellen 

Springerin 20 - 60% Kindertagesstätten

Betreuungsperson 20 - 70% Tagesschule

Betreuungspersonen in Tagesfamilien

Miterzieherin Kita 

 

 

Spontanbewerbungen

Hat es momentan keine offene Stelle, die zu dir passt? Dann kannst du uns gerne eine Spontanbewerbung zustellen. Vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit, bei uns zu arbeiten. 

Miterzieherin oder Miterzieher

 

Lehrstellen im Kinderhut

Für August 2024 sind unsere Ausbildungsplätze für die klassische dreijährige Ausbildung bereits vergeben. 

Wir bieten dir ab August 2025 eine vielseitige und zielgerichtete Lehre als Fachfrau / Fachmann Betreuung Kinder (FaBeKin) bei uns im Kinderhut mit folgenden Ausbildungsmöglichkeiten:

  • 3-jährige Berufsausbildung nach der obligatorischen Schulzeit
  • Übertritt von einem anderen Lehrbetrieb im 2. oder 3. Lehrjahr
  • Zweijährige Erwachsenenbildung oder zweijährige Zweitausbildung
  • Wiederholung der praktischen Berufsprüfung im 3. Lehrjahr

Wenn du noch nicht weisst, ob der Beruf als Fachperson Bertreuung Kind die richtige Wahl für deine Berufslehre ist, dann bieten wir dir eine Schnupperlehre an und geben dir die Gelegenheit, diesen Beruf näher kennenzulernen.

Die Schnupperlehre dauert in der Regel 3 - 5 Tage, und du hast die Möglichkeit, die Arbeit in der Kita oder Tagesschule kennen zu lernen.

Anfragen nimmt Maria Althaus, unsere Berufsbildungsverantwortliche unter 062 511 24 27 (telefonisch erreichbar Mittwoch und Donnerstag) oder per Mail maria.althaus@kinderhut.ch gerne entgegen. 

 

Der Kinderhut als Arbeitgeber

 

Bei uns steht der Mensch im Zentrum.

Die Lebensbalance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir fördern ihre berufliche und persönliche Entwicklung sowohl am Arbeitsplatz wie mit gezielter Aus- und Weiterbildung. Eine sinnerfüllende Tätigkeit, Mitsprache und starke Teams machen uns zu einem attraktiven Arbeitspartner und Ausbildungsbetrieb.

Der Trägerverein Kinderhut beschäftigt rund 75 Mitarbeitende in den Bereichen Betreuung, Küche, Hausdienst und Geschäftsstelle. Zusätzlich sind über 25 Tageseltern bei uns angestellt, welche Kinder bei sich zu Hause betreuen.

 

Mitarbeitende profitieren beim Kinderhut unter anderem von: 

- Einer abwechslungsreichen Tätigkeit.

- Einer wertschätzenden Zusammenarbeit und diversen grosszügigen Mitarbeitendenanlässen.

- Mitsprachemöglichkeiten beim Gestalten des Betriebsalltags.

- Einer 40-Stunden-Woche.

- Guten Sozialleistungen und mind. 5 Wochen Ferien.

- Einem zusätzlichen bezahlten Feiertag.

- Einem jährlichen Geburtstagsgeschenk. 

- Einem zeitgemässen und über dem Branchendurchschnitt liegenden Lohn,

  der sich nach Verantwortung und Erfahrung richtet.

- Dienstjubilarengeschenken alle fünf Jahre.

- Regelmässigen Weiterbildungen.

 

 

 

 

Zivildienst-Einsatzbetrieb

Der Kinderhut ist Einsatzbetrieb für Zivildienstleistende. Die Zivis arbeiten in der Kinderbetreuung, in Küche und Hausdienst mit. Sie absolvieren bei uns in der Regel einen langen Einsatz von 6 Monaten.